Dein Weg zum Führerschein

Dein Weg zum Führerschein

Wir unterstützen Dich auf dem gesamten Weg zum Führerschein. Von der Anmeldung bis zur Prüfung.

Zur Anmeldung

Der Weg zum Führerschein

Du möchtest in Bad Nauheim und Umgebung Deinen Führerschein machen? Doch was kommt alles auf Dich zu, Wir erklären Dir kurz und knapp die Etappen auf dem Weg zum Führerschein.

Die Vorbereitung – Unterlagen, Dokumente, Anträge & Co.

Neben dem Abschluss eines Ausbildungsvertrags ist vor allem der Führerscheinantrag von zentraler Bedeutung.

Denn ohne Genehmigung der Behörde kann man weder Theorie- noch Praxisprüfung machen.

Das Formular erhält man bei uns im Büro. Damit muss man zum Bürgerbüro des Wohnortes gehen. Dort wird das biometrische Foto eingeklebt und man muss eine Unterschrift leisten (wie beim Beantragen des Personalausweises).  Danach bringt man den Antrag wieder in unser Fahrschulbüro.

Dann bringen wir für unsere Kunden den Führerscheinantrag zur Führerscheinstelle.

Vorher muss man bei einem Ersterwerb eines Führerscheins folgende Dokumente bei uns abgeben:

  1. Erste-Hilfe-Kurs (9-stündig)
  2. aktueller Sehtest (< 1 Jahr)

Wenn wir den Antrag bei der Führerscheinstelle abgegeben haben, kann man ca. 2 bis 3 Wochen später die Prüfung ablegen – vorausgesetzt die Ausbildung ist dann bereits abgeschlossen.

Die Theorie – Unterricht & Prüfung

Am Anfang steht die Theorie. Wir gehen mit Spaß an die Theorie. In den vorgeschriebenen Unterrichten bieten wir Abwechslung und Spaß. Lernen mit Freude – das ist unser Motto.

Im Unterricht wirst Du intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Dafür sorgen unsere Fahrlehrer. Noch wichtiger aber ist, dass Du optimal auf das „Autofahrerleben nach der Prüfung“ vorbereitet wirst. Bei uns lernst Du nur die wichtigen Dinge. Keine Langeweile durch unnötigen Lernstoff.

So gehst Du bestens vorbereitet in die Prüfung und auf die Straße.

Die Praxis – Unterricht & Prüfung

Keine Fahrstunde zu viel. Das ist vielleicht das wichtigste Versprechen, das wir unseren Fahrschülerinnen und Fahrschülern geben. Und vielleicht ist es auch der Grund dafür, dass der Ruf unserer Fahrschule in Bad Nauheim und Umgebung so gut ist.

Wir dokumentieren Deine Ausbildungsschritte ganz genau, so dass bei jeder Fahrstunde an das vorhandene Können angeknüpft wird. Vor und nach jeder Fahrstunde zeigt Dir Dein Fahrlehrer Deinen Leistungsstand. So hast Du alles im Blick und gehst bestens vorbereitet in die Prüfung.